Der Potsdamer Klimapreis 2018: WERT-Stoff-Projekt im FRÖBEL-Hort Sonnenschein

Der FRÖBEL-Hort Sonnenschein hat erfolgreich am Potsdamer Klimapreis 2018 mit einem „WERT-Stoff-Projekt“ teilgenommen. Setzt man sich mit dem Thema intensiver auseinander fällt auf, dass der meiste „Müll“ eigentlich ein Wert-Stoff ist…

Nun gibt es bei uns ein neues und sinnvolles System zur Mülltrennung (Plastik, Papier, Rest, Bio). Darüber hinaus verfügen wir inzwischen über UPCYCLE- Sammeleimer und ein UPCYCLE-Regal in welchem wir WERT-Stoffe (ungefährliche und saubere Abfallmaterialien wie z.B. Getränke- und Eierkartons) sammeln. Diese dienen der Entfaltung der kindlichen Kreativität und laden ein den Dingen neue Bedeutungen zu geben. Wir freuen uns darüber im Rahmen dieses Projekts in Punkto Nachhaltigkeit viel erreicht zu haben! Hauptverantwortlich wurde das Projekt von unserer pädagogischen Fachkraft Saskia Reinhardt und dem NAJU geleitet.